[Berlin-wireless] Starke Asyymetrien - warum?

Wolfram Eifler adagio
Mi Okt 26 12:02:44 CEST 2005

moin,

> das kann interessant werden.
> eigentlich koennen wir erst was sagen wenn wir unsere stationen
> angemeldet haben.
> wer zu erst etwas angemeldet hat kann sich ueber stoerer beschweren.

seh ich anders, Zitat von

http://home.tiscali.de/frappl/wlan/index.html

"Die Meldepflicht für grundstückübergreifenden WLAN-Betrieb
(Amtsblattverfügung Nr. 154/1999 der RegTP) wurde am 17.12.2003
aufgehoben. Damit ist die Standortmeldung nicht mehr notwendig."

(menüpunkt "Vorschriften")

Vermutlich war denen das dann doch zuviel Arbeit (grins)
Also nur zu, sind halt Beamten mit denen man entsprechend umgehen
muss aber sonst hab ich mit denen keine schlechten Erfahrungen
gemacht.
Dummerweise verdient die RegTP an Telcos und Service-Providern Geld,
an privatgewurschtel aber nicht. Man könnte sich aber auf den
wissenschafts-Standpunkt zurückziehen
"mathematische Forschung zum Routing-Verhalten in Funk-Netzwerken"
zum Beispiel. Dann ist man mit dem olsr genau in der Definition vom
ISM-Band und die bösen Komerziellen behindern den technischen
Fortschritt tststs.

:) adagio