[Berlin-wireless] Starke Asyymetrien - warum?

cven cven
Mi Okt 26 15:36:08 CEST 2005

Wolfram Eifler wrote:
> moin,

> von der regtp;)

> seh ich anders, Zitat von
>
> http://home.tiscali.de/frappl/wlan/index.html
>
> "Die Meldepflicht für grundstückübergreifenden WLAN-Betrieb
> (Amtsblattverfügung Nr. 154/1999 der RegTP) wurde am 17.12.2003
> aufgehoben. Damit ist die Standortmeldung nicht mehr notwendig."
>
> (menüpunkt "Vorschriften")

das stimmt auch und ist soweit auch bekannt, aber wenn du dich gestoert
fuehlst von jemanden, wo du denkst das er mit seiner anlage mist baut,
dann kannst du erst die regtp auf ihn hetzen, wenn du dich selber mit
deiner anlage *freiwillig* regestriert hast.
das ist stand meiner information.

> Vermutlich war denen das dann doch zuviel Arbeit (grins)
> Also nur zu, sind halt Beamten mit denen man entsprechend umgehen
> muss aber sonst hab ich mit denen keine schlechten Erfahrungen
> gemacht.

das denke ich auch, und eine regulierung ist in dem "abfall" ISM-Band,
wo babyfunk und microwelle reinstrahlen - und was daher wirtschaftlich
nicht genutzt werden kann - ist fuer die regtp nicht interessant und
macht nur arbeit.

> Dummerweise verdient die RegTP an Telcos und Service-Providern Geld,
> an privatgewurschtel aber nicht. Man könnte sich aber auf den
> wissenschafts-Standpunkt zurückziehen mathe
> "matische Forschung zum Routing-Verhalten in Funk-Netzwerken"
> zum Beispiel. Dann ist man mit dem olsr genau in der Definition vom
> ISM-Band und die bösen Komerziellen behindern den technischen
> Fortschritt tststs.
>
> :) adagio

"matische Forschung zum Routing-Verhalten in Funk-Netzwerken"
sehr schoen formuliert, bist in der presseabteilung aufgenommen ;-)
lg
	cven