[Berlin-wireless] P2P oder mac im WRT54 sperren

Andreas Schiller A_Schiller
So Okt 30 16:52:37 CET 2005

Robert Schuster wrote:

> Menschen die Windows nicht perfekt bedienen können, sind nicht zwangsläufig "zu
> doof" dafür. Es ist einfach so, dass eine gewisse Firma ihre Betriebssysteme
> verkauft und ihren Kunden weiss macht, es wäre alles sehr einfach und man müsse
> sich um nichts kümmern. Menschen die nur ihre Arbeit am Computer erledigen
> wollen, aber nicht um die technischen Details, fallen dann darauf hinein.
>
> Computer sind nunmal etwas abstrakt: Wenn ich ein Auto verkaufen würde und dazu
> sage, es sei so sicher, dass man damit problemlos ohne den Sicherheitsgurt
> [...]

Ach so unschuldig sind viele Otto-Normal-Windows-User nicht, nur
denkfaul und ignorant. Um bei deinem Auto-Fahrer-Beispiel zu bleiben: Es
sind in etwa die Leute, die während der Fahrt mit ihrem Mobiltelefon in
der Hand sich selbst und andere unnötig gefährden.
Übrigens gibt es leicht zu bedienende sichere "Fahrzeuge mit eingebauter
Freisprecheinrichtung und Airbags usw." bei Apple.

Gruss
Andreas Schiller