AW: [Berlin-wireless] re: Keine Routen bei 104.198.0.2

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Sep 4 18:48:54 CEST 2005

Hallo Joerg,

schoen, dass ich helfen konnte. Dein Internet-Zugang laeuft im Moment ueber
JensN (am Kotti) bis der Link ND-Bouche wieder performant genug ist. An sich
ist das Routing fuer dich ganz schoen indirekt, weil das Bouche-Gateway ja
bei dir im Hinterhof steht - halt an der Bouchestr in Neukoelln/Treptow. Da
du an der cbase haengst, geht das Joerg - cbase(janno) - hdl(alex) -
nd(ostbhf) - bouche - internet.

Nettozahler koennen wir immer brauchen, denn das Gateway an der Bouche muss ja
bezahlt werden. Es sind ca. 5,-- pro Giga, den aktuellen Verbrauch und die
Kontonummer kannste auf http://104.0.0.29/ (Accounting) abrufen. Wir haben
welche, die fuer alle 100kbyte mal eine Groschen abwerfen, aber die Mehrzahl
der regelmaessigen Unterstuetzer zahlt monatlich 5, 10, 15 oder gar 20
Euro...

(Jetzt kommt sicher die Frage: die billige Alice oder der Superknuelch besser?
Alte Diskussion. Wir haben auf der Bouche ordentlich symmetrische bits /
sekunde die wir uebers Funknetz bei weitem (noch) nicht ausnutzen koennen und
eine ganze Reihe fester IPs fuer diverse Zwecke. Vielleicht bekommen wir
diese Jahr noch die monatliche Kohle fuer eine Flat auf der Bouche zusammen -
dann koennte man via A-Mode-Links auch mit einem guten Megabyte/sek ins
Internet. Das waere gemuetlicher als Gigabyte zaehlen... Schaun wer mal...)

Grusz,
Sven-Ola