Re: [Berlin-wireless] Barrierefreihes Web-Frontend fuer die Freifunk-Firmware?

Alita Friedrichsen x-alita
Sa Sep 17 12:29:52 CEST 2005

Hallo Sven-Ola!

> ich fuerchte, dass geht nicht so einfach, wie du dir das denkst. Es gibt
> - wie immer - eine ganze Reihe Nebenaspekte (jenseits der
> DTD-Konformitaet) und es ist auch mehr Arbeit als auf der
> Standard-Oberflaeche sichtbar ist.

Welche meinst Du jetzt?

> Ich selbst musz das mit meinem Werkzeugsatz auch noch ohne Riesenaufwand
> pflegen koennen.

Ich habe nicht vor etwas an der Software zu aendern. Also weder XML-Parser,
noch sonst was zu installieren.

> P.S: Barrierefreies HTML halte ich persoenlich insofern fuer
> Marketing-Schwachsinn, als dasz ohne Hand-Auge-Koord nahezu 99% des Web
> eh'
> nicht erforscht werden koennen, da hilft auch keine XSL-Transformation in
> ein
> hoerbares Format ;-)

Da hast Du dich mit der Thematik noch nicht viel beschaeftigt. Fuer
Barrierefreiheit braucht man auch keine XSLT-Transformation. Semantisch
(also nicht visuell) ausgezeichnetes (X)HTML reicht dazu fuellig aus.

http://www.einfach-fuer-alle.de/

Liebe Gruesse
Alita

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl