AW: [Berlin-wireless] freifunk in Treptow ???

cven cven
Mi Sep 28 18:27:33 CEST 2005

Jörg Glöde wrote:
> Hallo,
>
> ja es gibt freifunk (IP 104.198.0.2) in Treptow in der Nähe Arena. Der
> Standort ist Höhe "Molecule Man". Die Antenne ist ein Direktstrahler sendet
> in Richtung c-base.

wau, du gehst von treptow auf den rundstrahler der c-base?
kaum zu glauben, was hast du fuer einen durchsatz?
kannst du den rundstrahler direkt sehen? sprich hast du sichtverbindung?

> Der Empfang in der Arena wird wahrscheinlich nicht gehen, da der Twintower
> dazwischen steht.

wir hatten fuer ein anderes projekt schon mal geschaut was geht, aber
wenig hoffnung gehabt, das wir da ein signal hinkriegen.
eine begehung des daches bzw. gelaendes von der arena wuerde aufschluss
geben.
ich kann falk naechste woche anrufen und fragen ob sie an dem project
interessiert sind und ob wir da mal messen koennen.

lg
	cven