[Berlin-wireless] Entscheidung über Teilnahme

Stefan Sperling stsp
Mi Aug 23 19:24:26 CEST 2006

On Wed, Aug 23, 2006 at 06:46:00PM +0200, Nick Rivers wrote:
> Leider könnte ich eine externe Antenne
> nur drinnen anbringen, und zwar am Fenster in Richtung
> eines halb geöffneten Hinterhofs.

Autsch. Frag mal deine Nachbarn im 4. und 5. Stock (oder
was immer bei euch ganz oben ist), ob die auch Interesse
am Freifunken haben. Mit 2 routern kann man dann vielleicht
mehr erreichen (ein router oben, ein router bei dir in der
Wohnung).

Von weit oben aus gehts meistens besser, es sei denn,
in deinem Umkreis sind gar keine Knoten, siehe Map:
http://olsrexperiment.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=94&lang=

Gruss aus dem ausgebauten Dachstuhl ;),
--
stefan