[Berlin-wireless] Aufwand pro-location reduzieren: Überlappungs-Z-Modell mit einer Richtantenne pro location

Rolf Pfeiffer rp
Mo Aug 28 21:10:20 CEST 2006

Die Diversity-Funktion ist mir vertraut.

Ich seh bloß den Sinn, nicht neben einer starken Empfangsantenne zusätzlich
noch eine schwache Sendeantenne aufzustellen. Da ist das Runtersetzen der
Sendeleistung einfacher, billiger, und erreicht denselben Effekt. Oder seh
ich da was falsch?

Der Diversity-Chip in meinem asus ist übrigens rausgeknackt und überbrückt -
zumindest die Empfangsleistung ist jetzt um KLASSEN besser!

Gruß Rolf