[Berlin-wireless] PPPoW - PPP over WLAN

Ric riroman
Sa Dez 2 16:31:57 CET 2006

Am 02.12.2006 um 10:32 schrieb Thomas Urmann:
>  meine Fragen:
>
> Funktioniert das ganze auch wenn ich statt des Switches einen
> Accesspoint verwende?

jupp musste ich frueher mal machen, das funzt einwandfrei.. meine
variante war immer notebook->wlan-AP->switch->dsl modem,..., das
funzt einwandfrei

> Kann ich mich mit verschiedenen PCs per WLAN verbinden und
> gleichzeitig
> zu unterschiedlichen Providern eine Verbindung aufbauen?
jupp

> Wie finden in diesem Fall die PCs das DSL-Modem? Mit einer Art
> Broadcast
> auf tieferen Netzwerkschicht? TCP-IP gibt es ja zu dem Zeitpunkt noch
> nicht.
  sie finden ihren weg...*fnord* aber wie?! keine ahnung es
funktioniert auf jeden fall

> Ich hoffe ihr habt damit schon etwas Erfahrung gesammelt. Im Internet
> gibt es kauf Informationen zu dem Thema.
man war seines zeichens mal druaff angewiesen, als man noch keinen
router hatte

Gruss Ric