[Berlin-wireless] anbindung via combox?

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Di Jan 3 17:48:53 CET 2006

>From: "Sven-Ola Tuecke"
>
>Nosy,
>
>auf's Echo hoeren finde ich auch gut. Um gleich mal ein paar Zaehne zu
>ziehen: Das ist auch nicht das Paradies. Ohne Beschraenkung (hat noch
>niemand wirklich automatische Mirror Prozesse oder so was am laufen) kommen
>wir ziemlich flott auf 0.1-0.5 Tera pro Monat.

in WSE kommen wir auf dem 6MBit dsl Uplink auf 38GB pro woche, trotz
P2P-Filter und einem extremen bandbreitenengpass am hauptvertiler, der nur
durch einen ausbau beseitigt werden kann und einer user-zahl, die unterhalb
der bouche-user-zahl liegt. man kann also mit ziemlich sicher 300 GByte
rechnen.

btw: wie schafft ihr es, den traffic am internetuplink bouche so niedrig zu
halten?