TV-Server (war: AW: AW: [Berlin-wireless] mbit wahnsinn)

Florian E. Teply usenet
Sa Jan 7 18:12:33 CET 2006

Ludger Schmudde wrote:

> Das Projekt frostet schlicht aufgrund meiner mangelnden Linux-Kenntnisse
> herum.

Nuja, DAS sollte sich ja wohl beheben lassen, oder? ;-)

> Wenn Dich das interessiert dann hoste ich Dir das, und gebe die Karten und
> die F-Anschlüsse dazu...
>
> Die Nutzergruppe muß man allerdings einschränken, da selbst zwei 'shared
> cards' zu dünn für das gesamte
> Berliner Netz wäre... und selbst ein Tbyte an Platenplatz auf Dauer zu
> klein zum puffern...

Hmm, irgendwo hatte ich letztens mal was von verteilten VDR-Systemen
gelesen. Wenn ich nur wüsste, wo das war...

Mal davon abgesehen, daß auch zwei Karten ausreichen müssten, wenn sich
alle Nutzer auf max. zwei Transponder gleichzeitig beschränken ;-) Aber
spätestens dann wird Multicast wichtig...

Gruß
Floh