TV-Server (war: AW: AW: [Berlin-wireless] mbit wahnsinn)

Sebastian Kleye sebastian.kleye
Sa Jan 7 18:25:02 CET 2006

Florian E. Teply wrote:
> Hmm, irgendwo hatte ich letztens mal was von verteilten VDR-Systemen
> gelesen. Wenn ich nur wüsste, wo das war...
>
> Mal davon abgesehen, daß auch zwei Karten ausreichen müssten, wenn
> sich alle Nutzer auf max. zwei Transponder gleichzeitig beschränken
> ;-) Aber spätestens dann wird Multicast wichtig...
>
> Gruß
> Floh

Ihr dürft dabei nich vergessen das so ein stream pro user (je nach
auflösung und enthalterner audio kanäle) 350-450kbyte/s frisst (wenn er
nicht transcodiert wird, was ja wieder rechenzeit braucht) :). Zumindest
is das so bei meinem VDR hier im netzwerk.

SK