[Berlin-wireless] Zugriff und Sendestärke

Michael Kröz olfila
Do Jan 19 23:52:59 CET 2006

 >Sieht so aus. Gibt kein DHCP bei olsr.freifunk.net. nimm die statische
 >adresse die du registriert hast mit broadcast, netzmaske usw

Dachte ich mir auch, deshalb wundert es mich ja, dass da jemand unter
eurem
Namen ein eigenes Faß aufmacht. Wenn er seinen AP frei anbieten will,
dann
kann er es ja tun, aber dann sollte er es unter seinem Namen tun.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie man den erreichen kann. Vielleicht
ist er
bei euch ja eingetragen und hat sein olsr nicht zum laufen gekriegt und
sich
dann gedacht, ach dann nehm ich halt dhcp, hier lokal funzt das auch.
Ich bin schon mit dem Laptop und laufendem sniffer im Treppenhaus auf
und
ab um da mal anzufragen, wie das bei ihm geht, konnte den aber bis
jetzt noch
nicht lokalisieren.

 > kannst du nicht mit einem freifunk-tauglichen AP aufs dach? natürlich
 > erst wenn's abgetaut ist :-)

Hm. Ich würde es gerne erstmal so zum laufen bekommen und wenn es
so halbwegs geht, gleich wie die Paketverluste und die RTT aussehen,
dann mehr investieren um es besser hinzubekommen.

cu
Michael.