[Berlin-wireless] ipvergabe+anmeldung etc...

Robert Schuster theBohemian
Mi Jan 25 04:48:47 CET 2006

Hi,

Willkommen beim Freifunk!

Klar helfe ich dir, dein Debian auf Trab zu bringen. Ich bin zwar nicht so
erfahren, mit Deb, aber woher sollte ichs lernen, wenn nicht vom Ausprobieren.

Kreuze morgen einfach auf der c-base auf. Ich versuche mich kenntlich zu machen
(Stichwort: "Hacking for Freedom" ;) ).

> konnte noch nie mit meinem benutzer mich dort in die cms einloggen --
> warum ist das so kompliziert, müssen diese hürden eingebaut sein?
Das ist leider kein technisches Problem, und diejenige Person, die das Regeln
könnte, hat momentan nicht die Rechte dazu.

@alle Beteiligten: Wäre es möglich, dass wir das morgen mal regeln können? Jeder
schmeisst sich seine unausgesprochenen Tatsachen an den Kopf und hinterher
flicken wirs?

> kann mich jemand bitte "approven" bzw erleuchten?
Du kannst dir auch so einfach ne IP schnappen. Das ist zwar blöd, wegen der
Verwaltung, aber bis oben genanntes Problem nich geklärt ist, geht es nich.

> wäre sehr dancbar für conctructive tipps -
>
> bin bisher begeistert von freifunk und schon länger fleissiger
> listenleser, leider der einzige in meinem freundeskreis der praktisch
> sich über die technischen hürden hinwegsetzt und weiter an der idee
> dranbleibt
Macht nix, du bist ja dabei und auf der c-base findest du viele weitere
Begeisterte. :)

> "frei" im sinne von meinung weniger(aber auch) von bier.
!!!!
Was soll ich sagen. Ich bin hier, weil ich Freifunk als die Fortführung der Idee
freier Software, freier Kultur (CreativeCommons, Wikipedia, ...) usw. sehe.

Ausgesprochen gerne helfe ich jedem, der dabei sein möchte. :)

> ich würde gerne mehr zur entwicklung und vorankommen des freifunk
> beitragen,
Np. Es gibt genügend Baustellen in die du dich einbringen kannst. Jedes Talent,
ob Programmieren, Verhandeln, HF-Frickeln usw. ist von Bedeutung (IMHO).

> das ist mit alleinigen lernen und listenlesen nur  teilweise
> zu bewercstelligen - ich werde einfachmal mit meinem neuen  alten
> debian-laptop in die c-base kommen... brauche da nämlich etwas
> unterstützung wie zb die wlan carte(linksys wpc11) unter debian zum
> laufen zu kriegen mit freifunk/olsrd -- kennt sich jemand aus? hat
> jemand zeit morgen abend in der cbase?
Wie gesagt, guck nach dem Typ mit dem Fellowship T-Shirt. :)

cya
Robert