[Berlin-wireless] Infos zu Strahlenbelastung

Joerg Albert jal2
Fr Jun 2 16:02:22 CEST 2006

Hi,

> Ein Nachbar besteht neuerdings darauf dass wir unseren Link ins Freifunk
> abbauen (der bei ihm auf den Dach steht) weil er Angst vor der
> Strahlenbelastung hat.
>
> Klar weiss ich, dass die Strahlenbelastung vergleichsweise
> vernachlässigbar
> ist, einige belastbare Daten würden meine Argumentation aber sicher
> deutlich
> stabiler machen.

Hat jemand Erfahrungen mit Low/Middlecost-Meßtechnik, z.B. von
Spectran (http://www.elektrosmog.de/) bzw.
Gigahertz Solutions (http://www.gigahertz-solutions.de/)?

Vielleicht könnte man so ein Gerät ausleihen (weiß jemand eine Stelle, einen Baubiologen o.ä.) und beim Nachbarn nachmessen?

Jörg.