[Berlin-wireless] Offtopic! (war: billiger router - FFF-geeignet?)

Matthias Reinacher m.reinacher
Fr Jun 30 13:47:01 CEST 2006

On 6/29/06, Marco Tidow <martidow at cs.tu-berlin.de> wrote:

> NAck.

Ack. Hab nicht nachgedacht.

> Ja, aber nix LM200, LM315, 78xx o.ä. linear-geregeltes Zeugs.
> Sonst verheizt man mal eben ein mehrfaches der Leistungsaufnahme
> des routers im Regler:

Ok. Man könnte jetzt bei angenommenen 2V, die der Regler zum
vernünftigen Arbeiten braucht, und entsprechend auf Kabellänge
angepasster Versorgungsspannung die Verlustleistung auf ~6W begrenzen.
Ist natürlich auch Aufwand und eleganter ist ein Schaltregler auf alle
Fälle. Wie macht das denn der WRT?

Sorry fürs TOFU. Mailinglisten sind (wieder) neu für mich, ist schon
ein paar Jahre her ;)

Grüße
Matthias