[Berlin-wireless] Netzzustand

Michael Steinmetz freifunk
Fr Mär 3 16:18:11 CET 2006

Hi Sven-Ola!

Also sprach Sven-Ola Tuecke (mail2news at commando.de):

> Unter Linux kann man eine Datei einfach loeschen, die Datei ("der
> Inode") ist aber noch da - aber nur fuer den offnenden Prozess sichtbar
> solange der lebt.

Isnichwahr!? Mit Windows kenne ich mich nicht so aus, da ich seit 1991
hauptsaechlich unter Unix arbeite. ;-)

> Genau das wird hier passiert sein.

Nein, ich hatte in der local einmal die ganze config stehen, so dass nach
dem init-Script zwei volle Konfigurationen hintereinander in der
olsrd.conf standen, usw... Es wurde also nur das httpinfo-Plugin zweimal
geladen, nicht der ganze daemon.

Aber jetzt funkt alles! ;-)

Gruss,
St1
--
"Consider throwing away at least parts of your IDS and reinvesting the
 saved money and staff time into their education."