[Berlin-wireless] FFFF 1.2.3: fixed BSSID, 2. BSSID in ProbeResponses

Joerg Albert jal2
Fr Mär 24 15:42:42 CET 2006

Hi Sven-Ola,

> gerade mit den alten WRTs + Allnets + SE505er gab es Anfangs viel Action >
mit
> dem BSSID-Hack ("Dauer-Reboot"). Das heisst eigentlich: Da passiert was
> und
> es ist nicht einfach eine andere Code-Portion im wl.o aktiv. Bevor ich nun
> wochenlang suche, wuerde ich daher gerne wissen, ob das wirklich korrekt
> eingestellt war. Also: ein WRT mit der Einstellung BSSID=xx:xx:xx:xx:xx:xx
> und neu gestartet und dann von aussen auf eine andere BSSID gebracht.

> [...]

Im Ethereal-Trace sah ich ein WRT, das _abwechselnd_ die korrekte BSSID
in den Beacon sendete und eine falsche in den ProbeResponses.
IMHO wurde es nicht auf eine andere BSSID gezogen. "wl bssid" auf der
cmdline zeigte die korrekte BSSID an. OLSR auf dem WRT, Verbindung zur einer
HNA funktionierten.

Weitere Tests kann ich erst in der nächsten Woche machen.

Habe gerade gesehen, daß ProbeRequests eine BSSID enthalten.
Antworten die WRT auf ProbeRequests mit einer BSSID != ff:ff:...:ff
und != "eigene BSSID" ? Eventuell mit derselben BSSID?
Aber was sollen solche ProbeRequests überhaupt?

/Jörg

--
Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl