[Berlin-wireless] LAN-"Backbone" zwischen zwei OLSR-WRTs

David Weese tre
So Mär 26 16:43:14 CEST 2006

Hallo Justus,

ich könnte mir vorstellen, dass in deinem Fall sowohl LAN- als auch
WLAN-Interfaces im selben Subnetz hängen ohne aktiviertes Bridging. Es
ist dann unklar, über welches Interface ein bestimmtes Paket verschickt
werden soll.
Am besten du schränkst das Subnetz des LAN ein, so dass die Subnetzmaske
255.255.255.252 ist, und gibst den Interfaces zwei benachbarte
IP-Addressen in diesem Subnetz. Am WLAN brauchst du nichts ändern, die
Firewall kannst du testweise auch ausschalten.

Gruß
Dave