[Berlin-wireless] Siemens se505 failsafe

Mathias Mahnke mathias
Mo Mär 27 16:27:56 CEST 2006

wulf sagte:
> /!\ The IP of the machine uploading firmware has to be 192.168.x.100.
> [documented under FAQ on the Siemens site]

Genau, in der Regel ist es nach Flashen die Kombination 192.168.1.100 (AP)
und 192.168.1.1 (Client). Bei Original-FW ist es noch 192.168.2.X. Aber
das Problem hast Du ja bereits umschifft.

> Danach sollte ich mich doch (default nvram) mit root:administrator
> auf der Weboberflaeche einloggen koennen oder?
> Leider geht das nicht.

Ich kenne root:admin, warum "administrator"? Hier funktionierts zumindest
bei einem Siemens damit gut im Failsave. Hast Du neben Weboberflaeche auch
ssh-Zugang versucht? Manchmal ist das PW auch nicht syncron (passwd vs.
nvram variable).

Wenn Login nach Failsave klappt gehen wir machmal so vor (nicht
ff-spezifisch):
http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Firmware_Reparieren#Passwort_zur.C3.BCcksetzen

> Ich habe das Geraet zwar erfolgreich per tftp auf ff 1.2.3 geflasht, was
> mein Passwort-Problem aber nicht beseitigt, wo finde ich den Workeround?

Gibt eigentlich auch eine serielle Consolen Loesung fuer Siemens? Noch
nicht mit befasst.

Ahoi
-mathias