[Berlin-wireless] LinkQuality und OLSR LQ-Faktor

Marco Tidow martidow
Sa Mai 13 13:52:25 CEST 2006

On Fri, May.12. 14:41 +0200, Sven-Ola Tuecke wrote:
[ TOFU entsorgt]

> nicht ohne Code-Aenderung am olsrd. Schick' mir einen Patch, dann kann ich
> es einbauen. Andernfalls gilt: Lieber die Fehler beseitigen / Konfi
> geraderuecken, die dazu fuehren das man den LqMult ueberhaupt braucht.

moin,

Hm ?  Den LQmult zu verwenden, kann _sehr_ plausible Gründe haben.

wenn nicht jedes buggy laptop-setup im Cafe nebenan die routen der
festinstallierten router mit sich reißen soll, macht auf denen ein
default-LQmult von z.B. 0.1 viel Sinn, während die "bekannten" 24h-nodes
eben untereinander einen >=1.0 haben.

just my 2c, marco