[Berlin-wireless] LinkQuality und OLSR LQ-Faktor

Stefan Sperling stsp
Sa Mai 13 21:00:12 CEST 2006

On Fri, May 12, 2006 at 02:41:35PM +0200, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Robert,
>
> nicht ohne Code-Aenderung am olsrd. Schick' mir einen Patch, dann kann ich
> es einbauen. Andernfalls gilt: Lieber die Fehler beseitigen / Konfi
> geraderuecken, die dazu fuehren das man den LqMult ueberhaupt braucht.

In diesem Fall geht es meines Wissens nach aber darum, dass eine bestimmte
HNA bevorzugt werden soll. Per default wird die falsche gewaehlt, weil
die link quality leicht besser ist. Folglich ist LqMult noetig, denn das
setup laesst sich nicht "geraderuecken". Und explizite default routen setzen
ist ja so ein thema fuer sich :)
--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0