[Berlin-wireless] 1.3. Gateway Plugin (Test) "an Marek"

Marek Lindner lindner_marek
Mi Mai 31 10:39:52 CEST 2006

Am Freitag, 26. Mai 2006 19:52 schrieb Snop007:

> Problem aufgetreten ist.
>       Fehlermeldung:
>     * Accounting aktiv.
>     * Traffic Shaping eingeschaltet, aber noch nicht aktiviert (Neustart
> erforderlich)
>      Nach weiteren Neustarts steht dieses Trotzdem noch so da.

D.h. die Umleitung funktioniert, die Anzeige stimmt aber nicht ?
Wir hatten diesbezüglich schon einen Bug, den Sven-Ola gefixt hat. Wie aktuell
ist deine FF 1.3 pre ?
@Sven-Ola: War das dieser Bug und ist er in den Paketen gefixt oder nur im
CVS ?

> Desweiteren viel mir bei der Blacklist auf, dass bspweise bei
> http://www.gls-germany.com die Umleitung auf die Blacklist Funktioniert,
> jedoch bei bsp.:
>
> http://www.gls-germany.com/de/home/index.html  kommt im explorer die
> Fehlermeldung „404 Not Found“. Also bei einen weiter Tiefer gelegenen teil
> einer Hompage scheint die Umleitung nicht mehr zu Funktionieren, dies viel
> mir bei sehr vielen Adressen auf. Muß das so sein ?

Nein, das ist aber ein bekannter Bug (seit letztem Mittwoch). Mein
Busybox-Patch für diese Umleitung scheint nicht mehr einwandfrei zu
funktionieren. Ich muss mir das angucken.

> 2. P2P- Traffic Blocking mit Kazaa probiert und Verbindung mit einem Server
> war nicht möglich, also gehe ich davon aus das dieses Funktioniert.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. :-)

> 3. Bandbreitenbeschränkung hat leider nicht Funktioniert. Es war immer ein
> und die gleiche bandbreite verfügbar gewesen c.a. 800kb egal wie viel
> Prozent oder Bandbreitengröße ich eingestellt habe.

Das klingt nicht so gut. Bist du heute wieder in der C-Base (inklusive
Gerät) ?

Gruß,
Marek