[Berlin-wireless] Hilfe bei DHCP und Netzmaske

Tobias Strauß tac
Do Nov 2 20:01:57 CET 2006

Am Donnerstag, den 02.11.2006, 18:33 +0100 schrieb Joux:
> so einrichten, dass er dem Notbook per DHCP
> diese Adresse zuweist. Für nur eine IP müsste doch dann die Maske
> 255.255.255.255 gelten, oder sehe ich da was falsch?
Ja.
255.255.255.255 ist eine reservierte Maske. Die Lektüre von
http://de.wikipedia.org/wiki/TCP/IP-Adresse
sei Dir an dieser Stelle wärmstens empfohlen.

der einfachste Weg für Dich wäre IMHO die Nutzung des olsrd-(switches)
auf dem Notebook. Soweit ich weiß, ist der WRT nicht in der Lage,
Freifunk und ein privates Funknetz gleichzeitig zu bedienen. Wenn doch,
so korrigiert mich bitte.
--
Tobias Strauß <tac at gmx.li>