[Berlin-wireless] Hilfe bei DHCP und Netzmaske

Joux joux
Do Nov 2 21:56:29 CET 2006

Danke für die schnelle Antwort auf meinen ersten Post auf dieser Liste.

Tobias Strauß schrieb:
> der einfachste Weg für Dich wäre IMHO die Nutzung des olsrd-(switches)
> auf dem Notebook. Soweit ich weiß, ist der WRT nicht in der Lage,
> Freifunk und ein privates Funknetz gleichzeitig zu bedienen. Wenn doch,
> so korrigiert mich bitte.

Also, laut http://freifunk.net/wiki/FreifunkFirmwareHinweise ist es
möglich, einen PC per WLAN mit dem WRT zu verbinden:
> DHCP im OLSR-Netz
> Mit dieser "Einfach-Konfiguration" muss auf einem Notebook kein OLSR-Dienstprogramm gestartet werden.

Warum sollte es auch nicht gehen, dass der Router mit zwei Partnern im
Ad-Hoc-Modus gleichzeitig funkt - tut er im OLSR-Netz ja auch.

Nur die Konfiguration macht mir weiterhin Probleme.
Weiß jemand Rat? Bestimmt hat doch der eine oder andere dieses Setup
laufen, oder?

freue mich über Tipps
joux