[Berlin-wireless] Hilfe bei DHCP und Netzmaske

Ric riroman
Do Nov 2 19:17:06 CET 2006

Am 02.11.2006 um 18:33 schrieb Joux:

Hallo, ich würde dir raten von DHCP abstand zu gewinnen, und den
einfachsten weg zu wählen, indem du deinem notebook einfach von sich
aus die
>  weitere IP

>  (104.66.0.75)
mit der subnetzmaske 255.0.0.0 zuweist, denn dann hast du den großen
vorteil, dass du deinen router nicht mit einem unnötigem DHCP daemon
auslastest

> Oder gibt es noch eine elegantere Lösung, z.B. die IP dem Notebook
> statisch zuzuweisen (DHCP macht ja mit nur einem Rechner eigentlich
> wenig Sinn)
-> daher einfach unter windows alles soweit öffnen wie gehabt, oben
genannte daten eintragen, und schon sollte alles einwandfrei seinen
dienst erledigen

Gruß Ric