[Berlin-wireless] DHCP-Splash-Plugin bug report

Lorenz Schori lorenz.schori
Fr Nov 10 13:12:07 CET 2006

robert,

das ist ein bekannter fehler. unten findest du einen workaround - aus
dem listenarchiv übrigens.

lg
lorenz

ich hab den bug im ff-cvs geflickt, die nächste freifunk version ist
dann okay. wer ihn jetzt sofort selber flicken will: hier eine kleine
anleitung:

1. auf kommandozeile des routers einloggen

2. das admin-interface des dhcpsplash mit texteditor öffnen:
      edit /www/cgi-bin/dhcpsplash.html

3. zur zeile 295 springen (295G eingeben). unten mit => markiert.
     ...[snip]...
     if [ "$ff_dhcpsplash_ag" = "custom" ]; then
       echo "$(unescape $dhcpsplash_agreement)" > /etc/dhcpsplash/
agreement
       ff_dhcpsplash_ag="text"
     else
       rm /etc/dhcpsplash/agreement >/dev/null 2>&1
     fi
     if [ "$ff_dhcpsplash_hp" = "custom" ]; then
       echo "$(unescape $dhcpsplash_welcome)" > /etc/dhcpsplash/welcome
       ff_dhcpsplash_hp="text"
     else
=>    rm /etc/dhcpsplash/agreement >/dev/null 2>&1
     fi

4. das wort agreement mit welcome auswechseln
      :s/agreement/welcome/ [ENTER]

5. datei sichern und editor beenden
      :wq [ENTER]