[Berlin-wireless] wrt kaputt

Thomas Feldhaus tomfeld
Mo Nov 13 12:59:10 CET 2006

Hallo,
danke f�r eure Antworten vorab.
Der Wrt ist kaputt, aber eins nach dem anderen:
Ich habe mir ein Schaltnetzteil, Voltcraft Sng 24-24W-A mit Sicherungen f�r 6 - 24V bei 1A Ausgangsstrom, geholt von Konrad, den Koaxialkabel aufgeschnitten, und an den selbstgebauten poe Adapter richtiggepolt befestigt.
Dieses Schaltteil zeigte fortan undefiniertes verhalten: es lag am Wrt sehr wenig Spannung an, als die Sicherung dann mal drau�en war lief der Wrt wieder.
Oh, dachte ich, und wollte an der aufgeschnittenen Stelle die Spannung messen, worauf er dann ganz ausfiel und sich auch nicht mehr von den Standart Netzteilen booten lassen wollte. Es blinken h�chstens 3 Leds ein paar mal kurz.
Ob ich jetzt da an der aufgeschnittenen Stelle einen Kurzschlu� verursacht habe oder nicht sei dahin gestellt - wieso zerschie�e ich mir aber damit den Wrt?
Weiterhin habe habe ich dann einen anderen, neuen Wrt ohne geregeltes Netzteil an den 30 Meter Kabel angeschlossen, und dieser funktioniert gut.

Es stellen sich f?r mich 2 Fragen:
Was k�nnte ich falsch gemacht haben?
Gibt es eine M�glichkeit den zu reparieren?

MfG
Thomas