[Berlin-wireless] wrt kaputt

Marco Tidow martidow
Mi Nov 15 09:11:31 CET 2006

On Mon, Nov.13. 12:59 +0100, Thomas Feldhaus wrote:

> [...] Schaltnetzteil, Voltcraft Sng 24-24W-A mit Sicherungen f�r 6 - 24V bei 1A Ausgangsstrom

Hallo Thomas, wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um ein Universal-
Netzteil mit "Programmier-Steckern".

Das sind einfach steckbare Widerstände, mit denen die Regelung im
Netzteil auf die gewollte Ausgangsspannung eingestellt wird.

Was das Netzteil macht, wenn keiner dieser Widerstände "drin" ist,
wage ich nicht zu erraten... (z.B. eine überhöhte Spannung jenseits der
24V zu liefern, oder die Ausgangsspannung wild schwingen zu lassen)

> Gibt es eine M�glichkeit den zu reparieren?

Kann WRT und Netzteil mal genauer unter die Lupe nehmen, dazu müßtest Du
das Zeug vorbeibringen, habe bei mir einfach mehr Diagnose-Möglichkeiten für
die hardware-Ebene .

Rest per Telefon, Gruß, marco