[Berlin-wireless] FON im Anflug

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Nov 21 21:32:46 CET 2006

Hi Ole,

die Version unter http://styx.commando.de/sven-ola/fonera hat den HOPCNT_MAX
auf 64. Evt. hast du eine aeltere Version vom daemon? Du kannst das
olsrd*.ipk downloaden, dann "tar xvzf olsr*.ipk" (da ist ein data.tar.gz drin
in dem ist wiederum ein aktualisierter olsrd). Evt. klappt auch "ipkg remove
olsrd;ipkg update;ipkg install olsrd" (selbst nicht probiert).

Achso - Status ist: Ich war in der Lage, selber einen eigenen Madwifi zu
kompilieren (entscheidende Patches aus der Fon-Quelltextveroeffentlichung).
Aus irgend einem Grunde sieht meine Atheros-PCMCIA-Karte den Accesspoint
("FON" bzw. "MyPlace") aber nicht. Mit einer Centrino und einer (ndiswrapper)
USB-Atheros klappts aber mittlerweise. WPA unter Linux ist manchmal etwas
kryptisch ;-) Aber FON (Master) + MyPlace (Master mit WPA) + Freifunk (AdHoc)
geht alles zusammen. AdHoc ist dann ohne Mucken. Ist trotzdem alles noch WiP
(Work in Progress)...

// Sven-Ola