[Berlin-wireless] 104.0.0.29 fehlerhafter Internetzugang

anha4 at web.de anha4
Mi Okt 11 11:57:20 CEST 2006

Hallo,

bei iptables taucht tcpmss nicht auf.
Den Inhalt kann ich auf Anhieb nicht interpretieren,
bei Bedarf schicke ich ihn.
Bisher hatte ich das so verstanden, dass bisweilen zu grosse
Fragmentierung Probs verursachen könne. Abhilfe sei
eine Verringerung der Fragmentierung, die der anderen Station
quasi "aufgezwungen" wird.
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.
Ich weiss auch nicht, ob das mit dem "Aufzwingen" so funktioniert,
oder ob das auf beiden Seiten vereinbart werden muss.
Es ging auch mal, was hat sich verändert?
Jedenfalls hab ich dann das gemacht, was aus experimenteller Sicht
naheliegt, ich hab MTU Standard gesetzt.
Und..- Inet geht besser, zumindest kommen jetzt die Folgeseiten.
Falls Du MTU 520 als besser erachtest, wär ich für einen Tip dankbar,
wie das zum Laufen zu bringen ist...