[Berlin-wireless] Fragen zu: fon ankuendigung

Sven Wagner cven
Mi Okt 18 22:58:44 CEST 2006

Norman Steinbach wrote:

> Wo finde ich dazu mehr informationen? auf der "Fon" Seite jedenfalls hab
> ichs nicht gefunden.

das ist die qUELLE:
http://english.martinvarsavsky.net/fon/germany-and-austria-have-earned-our-trust.html

> Der Fon-Router ist Freifunk-kompatibel?

...abwarten..., erstmal hardware ranholen....

> Wenn ich die Freifunk-FW aufspiele: Wahrscheinlich verliert dieser dann
> seine Funktionalität als FON-AP ... sind die FON-Sources veröffentlicht,
> so dass man zumindest *theoretisch* einen Freifunk-FON-Hybrid-Router
> zusammenbasteln könnte, der sowohl als auch (mitunter gleichzeitig?) kann?

schau dir mal die moeglichkeiten von madwifi an....

> Oder wird FON in der Freifunk-Community nur als günstiger
> Hardwarelieferant angesehen?

das muss jeder fuer sich selber entscheiden

> Wer finanziert den Laden eigentlich, dass die massenweise
> billig-hardware raushauen können?

google und skype, auch die haben interesse an der *ersten* meile...

> Viele Grüße,
>
> Norman

lg
	cven