[Berlin-wireless] 4xBiQuad = O.K.

Rolf Pfeiffer rp
Di Sep 12 15:47:46 CEST 2006

Am Dienstag 12 September 2006 06:51 schrieb Horst Krause:
> ANPASSUNG
>  MATCH = swr < 2:1,  d.h. ~ 30% reflexion,
>          (vermutlich ist der splitter nicht ganz rund)
>          ~ 1dB verlust dadurch, kann man mit leben.
>  TUNE  = resonanz sieht gut aus.
Bin neugiereig auf den splitter

>    ... sonst gib mir die vorläufige version doch mal zum messen,
>     die beiden antennen müssten in etwa in der gleichen klasse spielen.
OK, bringe den Protoptyp morgen mit

>     ... vielleicht kann man den ballun auch noch wegschummeln,
>     dann wäre sie voll easy.
Wenn du da ne gute Idee hast...

Hab nach Print-Lösungen dafür gesucht. Impedanzwandlung und Symmetrierung sind
für sich kein Problem. Aber für beides gleichzeitig hab ich bis jetzt nichts
einfacheres gefunden als die Lambda/2-Umwegschleife aus Koax

Gruß Rolf