[Berlin-wireless] Offene Netze auch für Deutschland!

Juergen Neumann j.neumann
Mi Sep 13 16:47:53 CEST 2006

> Finde ich auch. Die Kosten, die im Freifunknetz stecken, gehen in
> Medienberichten (und manchmal leider auch in Selbstdarstellungen)
> ziemlich gerne auf magische Weise gegen Null.
>
> Das ist realitätsfern und schürt falsche Erwartungen.

Es ist aber auch sehr schwierig, das in allen Facetten richtig wieder zu geben. Viele Leute verschenken ihr DLS tatsächlich, andere teilen die Kosten im kleineren Kreis, andere können dann auch kostenlos surfen, wieder andere haben einen Verein gegründet oder erheben teilweise andere Beiträge.

Tatsächlich gibt aber eine ganze Menge Personen die ihr DSL tatsächlich  verschenken - auch ausserhalb der freifunk-communities (offene Netze). Habt ihr da eine konkrete Idee, wie wir das in einen vernünftigen Satz bringen könnten?

Lg

JuergeN