[Berlin-wireless] Offene Netze auch für Deutschland!

onelektra onelektra
Mi Sep 13 21:53:22 CEST 2006

> Hier muss man auch vorsichtig mit der Formulierung sein, denn manche Juristen meinen, dass "kostendeckend" schon mehr als "nicht kommerziell" ist,  und in diesem Fall bereits von einer gewerblichen Tätigkeit ausgegangen werden kann (sobald überhaupt Geld dafür genommen wird!), was dann wiederum heißen würde, man ist evtl. Provider.

> [...]

Vielleicht sollte man irgendwo erwähnen, dass die Community mit dem
Meshing eine wichtige Technologie als Open Source entwickelt und
bereitstellt, diese Technologie sich schnell weltweit in unterversorgten
Gebieten verbreitet und gerade auch Entwicklungsländern gerne verwendet
wird etc. ?

Sonst ist man in Deutschland und anderswo doch immer stolz auf
Entwicklungshilfe, technologische Entwicklungen und Innovationen...

cu elektra