[Berlin-wireless] ND und Pariser kommune _NeuePoints_etc

Dagmar Albrecht albrechtdagmar
So Sep 17 15:03:19 CEST 2006

Hallo...
(@Peter.. in unsere Richtung geht uebers ND schon lange nichts mehr..
nur mal so als Hinweis..)

Wir hier in der ND ecke bekommen seit einiger Zeit nicht ueber den
Bouche / Hdl link oder aehnlich internet sondern weil Andreas Timm
vom 11.Geschoss gegenuber des NDs ins Netz einspeist und 90 prozent
des traffic vom ND ueber ihn laufen, wenn ich das richtig verstanden
habe.

2 andere freifunker , Avni und Matthias , in seiner Naehe werden von
ihm direkt mitversorgt.

Soweit ich gehoert habe ist das ND zumindest fuer uns nur noch ein
Attrappe.

Dank Andreas hat sich aber hier jetzt wieder was bewegt und neue
Leute sind dazu gekommen.

Er hat seinen router im mom richtung ND gestellt . Heute waren wir
auf dem Dach der Pariser Kommune 37, wo Uli direkten Dachzugang mit
gutem Schornstein etc hat und mitmachen moechte. Fotos von dem Dach
anbei.

Es geht mir mit dieser rundmail um folgendes : Andreas hat schon
einen router und Antenne selbst installiert und gibt darueberhinaus
ins FF netz ab.
Wir braeuchten hardware um auf die andere Haussseite bei ihm einen
router und Antenne zu bauen,

Uli wird mit Hilfe router und Antenne auf seinen Schornstein bauen ,
Uli und ich waeren beide bereit etwas Geld fuer einen weiteren router
und Antenne , der bei Andreas gen Norden und Westen dann steht zu
investieren.

Da ich finde, dass Andreas massgeblich das ND entlastet, ist es denke
ich nur fair, wenn  wir irgendwoher gute hardware bekommen koennten,
falls es noch welche gaebe - Cven ??

waere schoen wenn wir nicht neu kaufen muessten, denn auf Dauer waere
ausserdem angesagt, dass wir einen weiteren router bei Uli aufs Dach
bauen, der Richtung norden und westen abgibt.

Von dem Schornstein sieht man die Kirche in der Petersburger strasse
super...ich wuerde mich um die Kirche kuemmern , wenn der link steht.

dann gehts noch darum einen hop gen nordwesten ueber die Karlmarx
allee zu bauen und wir kommen der Sache naeher endlich eine nordwest
anbindung zu bekommen. Auch darum werde ich mich kuemmern und raus
finden , was man machen kann. (hat jemand Kontakte zur www.u-s-e.org,
die das Cafe Sybille betreiben ?)

Also : hat jemand second hand hardware oder so, die wir benutzen
koennten oder fuer wenig Geld abkaufen koennten, um diese bei Andreas
zu installieren ?

Leute zum anbringen und betreuen sind vorhanden.

Wenn nicht.. es sind noch router bei Volleasy.de in der Samariter wie
ich hoerte .. gibt jemand Geld dazu wenn wir neu kaufen , macht es
Sinn dort zu kaufen ?

Wie gesagt - es geht um einen allgemeinen link , der einspeist und
der das netz weiter verteilen koennte.

danke gruss dagmar