[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

Andreas Timm kat
Sa Sep 23 12:47:41 CEST 2006

Ich hab es so gelöst:

mein erster router, direct nach dem modem, ist mein internes netzwerk,
in diesem befinden sich 6 Rechner, aufgeteilt auf 2 switches - und ein
weiterer router, dem wrt54g

das w-lan problem habe ich so gelöst, dass ich mein internes w-lan das
abgeschaltet habe, und mein
provider sogar herkommen, und nachschauen kann, is mir egal - und den wrt,
der ersetzt mein w-lan,
da ich "olsr" mit meinem laptop sowieso nutze - und das olsr-netz ist hier
überall - heißt also, man
kann ein ruhiges gewissen haben, wenn man das ein oder andere tut und es
nicht übertreibt

dann macht dein provider auch nichts - die sind eh zu faul,

ich habe in dem wrt das accounting programm laufen, was mir erlaubt, nur
eine bestimmte bandbreite
zu verfügung zu stellen. (bei mir frei: 1 mbit dwn-stream) - so kannst du
sicher sein, das es nicht
deine gesamte leitung in beschlag nehmen kann - und zum zweiten: ich habe in
meinem router, zum zweck
des Juschg, und zum schutz meiner Person bestimmte schlagworte gesperrt,
soiwie auch bestimmte Ports,
so das verhindert wird, das jemand meine ip für schlechte zwecke
missbraucht, auf grund dessen,
dass ich eh schon wegen computerbetruges vorbestraft bin.

also, ein paar tips, von jemandem, der keine ahnung hat, was er da über tut

On Sat, Sep 23, 2006 at 12:06:31PM +0200, Norman Steinbach wrote:

> Nur, dass die WEP oder WPA Verschlüsselung fordern :-/

Was passiert denn, wenn man einfach bei Alice anruft und fragt?
(Notfalls anonym)

--
stefan
http://stsp.in-berlin.de