[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

herder3 at freenet.de herder3
Sa Sep 23 21:51:50 CEST 2006

From: "Norman Steinbach" <steinbach.norman at web.de>
> Blöde Antwort: Als Hartz4-Empfänger muss man halt schauen, was das
> günstigste Angebot ist, und das ist nunmal in diesem Falle Alice. Mit
> dem weiteren Vorteil, dass die keine Jahrelangen Knebelverträge machen.
> Kotzt mich ohnehin schon an, dass man für alles im Leben Geld braucht,
> was man aber nicht bekommt einfach "weil man am Leben ist"

Lieber Norman,

sorry, wenn ich Dich irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt habe. Ich lebe
selbst seit drei, vier Jahren unter Hartz 4 Verhältnissen. Dafür aber
ziemlich frei. Glaub mir, man braucht kein DSL, auch wenn Dir die Werbung
das vielleicht einreden will (ich habe kein DSL, und ich betrachte Freifunk
auch nicht als Gratis-Internet - ich wünschte, Freifunk wäre noch viel viel
stärker Bürgernetz und Alternativ-Medium anstatt Internet-Surrogat).

Das mit dem Geld kriegen, einfach nur, "weil man am Leben ist", ist halt
wirklich nicht so leicht. Ich glaube, uns geht es trotz all der Scheiße noch
ziemlich gut.

Wir müssen machen, was wir für richtig halten und was wir können.
Bestenfalls wird es sich irgendwann als richtig erweisen. Vom Staat zu
erwarten, dass er uns aus der Misere holt, ist jedenfalls etwas viel
erwartet.

Pardon
Hendrik