[Berlin-wireless] OT? Hilferuf: Fitter Linuxer mit Geduld & pädagogischem Talent gesucht! ;-))

Daniel Paufler d.paufler
So Sep 24 12:16:48 CEST 2006

Hey Norman

[CCC bla]

> an meinem PC funktioniert hatte. Dass es an Ubuntu liegt, ist nahezu
> ausgeschlossen, da ich an der Config nicht wirklich was geändert habe -
> oder ändern sich Config-Dateien auch von selbst? Fliegt ein hostname mal
> eben raus? Des weiteren ist mir nunmal aufgefallen, dass sie um ihren

Ich würde nicht so weit gehen, dass es unter keinen Umständen an Ubunut
liegt. Die Jungs machen einen guten Job, aber auch Fehler. (siehe presse
der letzen woche, nvidia, etc). Wenn es userfreundlich werden soll, dann
kommt die eine oder andere Änderung schon mal reingeflogen und macht
komischen Sachen. Das ist auch bei Linux-Distributionen so. Wenn du das
nicht willst, dann schau dir Slackware oder Linux-From-Scratch an.

Überlege mal, ob ihr in der Zeit "apt-get update/upgrade" oder den
UpdateManager gesetartet habt oder mit diesen Tools was installiert.
Wenn ja, dann würde ich 99,9% auf ein Update tippen.

[mehr CCC bla]

Pack deinen Rechner einfach mal MI ein und komm auf die c-base. Frag
nett rum ob jemd Lust+Zeit hat, sich deinen Rechner anzusehen. Gib ein
oder mehrere Flaschen Mate aus. Sei lieb ;)

Grüße

Daniel

PS: /etc/hostname zu editieren ist ja nun nicht das super Problem, oder?

--
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt
FHTW Berlin (http://www.fhtw-berlin.de)