[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

Norman Steinbach steinbach.norman
Mo Sep 25 10:47:50 CEST 2006

Daniel Paufler wrote:
> Irgendwie geht mir das Rechtsverständis gewaltig auf die Nerven. Wieso
> muss ich bitte dafür haften, wenn andere Verbrechen begehen?
Tja, die sind inzwischen echt anders gepolt, da ist erstmal nichts mehr
mit Unschuldsvermutung: Die wenden sich wohl einfach an den, den sie
kriegen können - nach dem Motto, je schneller wir jemanden dafür zur
Rechenschaft ziehen können, desto weniger Papierkrieg - oder so.

> Wieso wollen mir alle einreden, dass ich meine _Unschuld_ beweisen muss?
> Ich dachte, dass das anderesherum sei. Zumindest seit ca. 25 Jahren
> wachse ich so auf.
Ich ja *eigentlich* auch...
Aber es gab da dieses Urteil über die Frau deren offenes WLAN einem
Filesharer zur Nutzung gedient hatte, und die daraufhin verurteilt wurde...

> Nicht ich hafte, sondern der es verbrochen hat. Dann sollen die den
> suchen - ich helfe gerne.
Hmm, dazu müsste so ein OpenWRT ein genaues Log haben. Kenne das Gerät &
die Software noch nicht wirklich, daher weiß ich es nicht.
Aber inzwischen ist ja das Internet von vornherein "böhse", also würden
sie wahrscheinlich selbst versuchen, darin zu suchen, und dass sie dafür
dann in sämtlichen Daten herumschnüffeln (weil sie wahrscheinlich alles
mitnehmen), stinkt mir ebenfalls gewaltig.

> PS: Ja ist denn schon wieder Montag ...
Allerdings.

Viele Grüße,

Norman