[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

Martin Schmitz rupa
Mo Sep 25 11:50:37 CEST 2006

Am Mo, 25.09.2006, 10:47, schrieb Norman Steinbach:
> Tja, die sind inzwischen echt anders gepolt, da ist erstmal nichts mehr
> mit Unschuldsvermutung: Die wenden sich wohl einfach an den, den sie
> kriegen können - nach dem Motto, je schneller wir jemanden dafür zur
> Rechenschaft ziehen können, desto weniger Papierkrieg - oder so.

Niemand wird Dich bestrafen, wenn nicht ein Gericht zu dem Schluß kommt, daß
Du Strafe verdient hast. Dazu sind i.d.R. Beweise oder zumindest handfeste
Indizien von Nöten. Im Strafrecht gilt selbstverständlich "in dubio pro reo".

Etwas anderes ist, daß Du für den Anschluß, den Du gemietet hast *haftest*,
d.h., daß Du für zivilrechtliche Ansprüche, die sich aus einem Mißbrauch
Deines Anschlusses ergeben, gerade stehen mußt. Das ist weder neu noch
sonderlich überraschend.

Martin