[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

Florian E. Teply usenet
Mo Sep 25 21:00:47 CEST 2006

Ludger Schmudde wrote:

> nochmal klar - wat sollernich?
> a) zur ständigen Alleinnutzung
> b) oder zur entgeltlichen Nutzung
> überlassen.
>
> Einmal über den eigenen Horizont hinaus:
> Schade eigentlich - man darf als Vermieter (oder auch als Unter-Vermieter) also nicht Anschlüsse buchen und über Miete/NK - und
> schon gar
> nicht mit 'Aufschlag' - verkaufen/verrechnen. Und man darf auch Kein Gewerbe daraus machen, Hausbesitzern
> DSL-mit-full-Mieter-Support (so wie hier und da beim TV-Kabel) zu verkaufen und dafür Reseller-Anschlüsse resellen...
> [...]
Doch, darfst Du. Allerdings solltest Du dich dann nicht auf
Privatkundenverträge stützen sondern eher ein Businessangebot nutzen.
Das kann - entsprechende Nutzerzahl vorausgesetzt - trotz der höheren
kosten für eine augenscheinlich gleichwertige Leistung durchaus lukrativ
sein, weil man a) die Kosten auf viele Leute verteilen kann und b) rein
statistisch nicht alle gleichzeitig die Leitung auslasten.
Ich hab schon ein paar Mal drüber nachgedacht, doch nie genug Mitmacher
gefunden :-(

Gruß
Florian
--
Langeweile? Lust auf ein fesselndes Spiel?
-> Das MorgenGrauen erwartet Dich!!