[Berlin-wireless] [Solved] Freifunk Firmware

Daniel Nitzpon nitzpon
Mi Apr 25 02:00:37 CEST 2007

Martin Schmitz schrieb:
> Jo, das einzige Problem lag zwischen meinen Ohren. Ich war die ganze Zeit über
> davon ausgegangen, daß WLAN-Clients _ohne_ olsrd nicht in's WAN weitergeroutet
> werden. Jetzt erfahre ich, daß das ganz normal ist, daß Clients, die eine
> direkte Ad-Hoc-Verbindung haben, ohne olsrd über den Router in's I-Net können.

du kannst wlan-dhcp natürlich ganz abschalten.

ansonsten läuft das in berlin ja über die whitelist-geschichte, wenn ich
richtig informiert bin, dazu müsstest du allerdings das gateway-paket
installieren, und ob das der se505 ohne ram-erweiterung verkraftet,
weiss ich nicht so genau..