[Berlin-wireless] Warum eigentlich Ch10 und warum ist Ch1 so gemieden?

Fabian Schonack freifunk
Mi Aug 8 15:02:31 CEST 2007

Hallo mal wieder,

ich weiss zwar das sich an der Kanalwahl fuer Berlin durch meine Frage
nichts aendern wird aber evtl. kann ichs dann woanders besser machen ;-)
Freifunk.treuenbrietzen (Brandenburg)
Warum verwendet man in Berlin Ch10 damit haengt es doch mit beim
Frequenzband fuer ch11 und im Frequenzband der Fritzboxstandardkonfig
(ch6) drin. Also denkbar schlechte Vorraussetzungen
Irgendwo habe ich auch zwischen den Zeilen vernommen, dass Kanal 1 auch
nicht so rosig ist, warum der nicht?

schickes Bild fuer Eklaerungsversuche gleich hier.
http://www.draytek.co.uk/support/kb_vigor_wlanchannels.html