[Berlin-wireless] Warum eigentlich Ch10 und warum ist Ch1 so gemieden?

Daniel Nitzpon nitzpon
Mi Aug 8 18:09:17 CEST 2007

Fabian Schonack schrieb:
> Hallo mal wieder,
>
> ich weiss zwar das sich an der Kanalwahl fuer Berlin durch meine Frage
> nichts aendern wird aber evtl. kann ichs dann woanders besser machen ;-)
> Freifunk.treuenbrietzen (Brandenburg)
> Warum verwendet man in Berlin Ch10 damit haengt es doch mit beim
> Frequenzband fuer ch11 und im Frequenzband der Fritzboxstandardkonfig
> (ch6) drin. Also denkbar schlechte Vorraussetzungen
> Irgendwo habe ich auch zwischen den Zeilen vernommen, dass Kanal 1 auch
> nicht so rosig ist, warum der nicht?

da sind die meisten foneras. muss halt von stadt zu stadt bzw. in
schlechten fällen von viertel zu viertel entschieden werden.
hier die kanalverteilung (ohne 12 und 13?!), die zwei htwk-studenten mal
auf einer teststrecke im leipziger süden aufgezeichnet haben: