[Berlin-wireless] [OT] Es geht los! :/

Daniel Nitzpon nitzpon
Mi Aug 8 22:14:46 CEST 2007

Norm at nSteinbach schrieb:
Sowas wäre ja eigentlich auch ein Unding - man stelle sich
> ein Auto vor, was beim Versuch verkehrt herum in eine Einbahnstraße zu
> fahren einfach stehenbleibt, was bei einem absoluten Halteverbot den
> Motor nicht abschaltet bis es wegbewegt wurde (oder gar selbst
> weiterrollt), was bei grün werdenden Ampeln definitiv losfährt, egal ob
> die Rollator-Omi die Straße schon fertig überquert hat oder nicht....

das ist auch nicht so weit weg. es gibt inzwischen nicht nur
sicherheitsgurtpiepser, airbags und abs/esp/esr/.., auch zum
automatischen bremsen bei abstandunterschreitung gibts schon prototypen,
von den selbst an der fahrbahnmarkierung entlangsteuernden experimenten,
aus denen seit jahren nichts wird, ganz zu schweigen.
ich bin überzeugt, dass irgendwann der punkt erreicht ist, an dem die
gesammelten elektronikausfallmöglichkeiten die dinger wieder
unzuverlässiger werden lassen als den original-käfer ;-)