[Berlin-wireless] Welche Antenne wäre besser?

Horst Krause offlinehorst
Do Aug 16 22:35:29 CEST 2007

hallo thomas,

wer -IP- bist du denn, wo genau; die scharni ist lang...
in welche richtung kuckst du aus'm fenster, bzw. vom balkon?
und wohin willst du funken, wen *sah* deine vorherige antenne?

wenn du deine omni nicht mehr an einer langen stange auf'm balkon
montieren darfst, dann geht vielleicht eine sektor-antenne
im blumenkasten oder (von aussen unsichtbar) hinter der brüstung;

connect via reflexion am gegenüber liegenden schornsteinfeger-geländer,
dachrinne, brandmauer-abdeckblech, ect. (also über bande)

weil solche refektoren mit ihrer orientierung/polarisierung fix sind,
geht es nicht in jede richtung und ist mit viel rumprobieren verbunden.
(einfallspinsel = ausfallspinsel)

aber ich hausverwaltungs-geschädigter hinterhof-bewohner hab es 2mal
geschafft aus meinem *loch* zu connecten, diese mail ist der beweis.
zuerst über ein jahr lang zur box-75, das waren immerhin 500m,
und jetzt über 100m zur jessi-41.

gruss horst_104.131.10.1