[Berlin-wireless] map-lag.2, war:Re: Map?

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Do Dez 13 11:36:47 CET 2007

Hallo Horst!

> ich wöllte keine privat-map, sondern eine gesamt-map
> mit mehr zeit/realitäts-nahen, menschenlesbaren features.

Das wolte ich auch. Und vor allem wollte ich auch ein System, was frei und offen ist. Das Problem ist, das vor allem Sven-Ola das nicht will. Er will der Einziege sein, der "seine" Daten darstellen kann und fuert dazu vermeindliche Datenschutzgruende an. Als ich ihn darauf hinwies, dass das was er will nur mit einen TPM moeglich waere, erwiederte er blos plump, dass das zu aufwaendig waere...

> und selbst, wenn ich eine neue "deine" map hätte, könnte
> ich sie nicht für mich behalten.
>
> ich wöllte mich auch nicht auf solche persönlichen und
> sozialen verwicklungen einlassen.
>
> ich fände es einen seltsamen umgang mit den werten
> * frei + offen *.
>
> alina, da denk noch mal drüber nach.

Es ist nur so, dass ich fuer all die Leute, absolut keine Lust mehr hab was zu schreiben. Wenn dann nur noch fuer FreundInnen. Ansonnsten hast Du aber natuerlich Recht.

> uund es gibt auch nicht nur alina, die weiss, wie mans
> besser macht, hier darf jedeR was besser wissen/machen.

Ne, nichtmal ich darfs besser machen. Die einziege Moeglichkeit waere ein kompletter fork, aber da muessten schon alle User mitziehen, sonnst waer die Map leer.

Liebe Gruesse
Alina