[Berlin-wireless] Mal wieder LIDL-Spam... ;)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
So Dez 16 10:42:39 CET 2007

> hae? Verzapf keinen Unsinn. Dir fehlte der Upload Space?

Ja, nosy, wollte es nicht uploaden, weil sie meinte, dass ich selbst einen Account auf dem download-master haette. Ich hab aber das Password nicht mehr. Darauf hab ich von Ihr bis jetzt nichts mehr gehoert.

> Ich finde die DInger wg. Analogtelefon ganz witzig. Mal sehen, fuer die
> Telefon-Klingelspannung haette ich Verwendung und hab' mir deswegen eines
> zugelegt.

Ich war auf der Suche nach nem guenstiegen IP-Telefon. Und da fand ich das Ding weil die Firmware mehr oder weniger im Quellcode vorliegt ziemlch interresant. Ich wart aber noch, das mir nosy ein paar Port-Forwards durchs NAT einrichtet, um es testen zu koennen.

> Ein Versuch mit einer seriellen Verbindung war nix (geht
> irgendwie
> nich)

Ganz schwarz, oder nur kein Login? In der BusyBox der orginal Firmware fehlen auch einiege Kommandozeilen-Tools.

> und darum hab' ichs gestern kurzerhand anhand Deines Vorschlags
> kompiliert. Diese komische Install-Script hat mir dabei aber ein
> nettes "chmod -R 0777 /opt" untergeschoben.

Ja, die Build-Umgebung ist wirklich grauenhaft und der Kernel will sich auch nicht mit dem aktuellen Crosscompiler von OpenWrt kompilieren lassen. Haengt bei den Inline-Assembler-Code fuer den Zugriff auf den User-Space. Hab mir das aber noch nicht genauer angesehen. Ambesten den Kram in Zukunft nur noch in ner VM laufen lassen. :/

> Hatte gestern nicht mehr viel Zeit fuern Readme. Das hab' ich gerade
> nachgeholt. Machst du noch'n Dropbear und n' olsrd?

Mal schaun, ich hatte mir auch gedacht die Einstellungen vom Web-Interface einfach in den Ad-Hoc Modus zu zwingen. Ein Problem ist auch das es ausser ner RAM-Disk keine schreibare Partition gibt.