[Berlin-wireless] Mal wieder LIDL-Spam... ;)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
So Dez 16 19:05:25 CET 2007

Hi Sven-Ola!

> hab' die Kiste wieder zugeschraubt, als das Telnet lief (und dabei das
> Serielle Kabel abgezogen). Kann also sein, dass es geht.

Die BusyBox-Umgebung ist der orginal Firmware ziemlich minimalistisch. Vieleicht hat einfach irgendwas gefehlt.

> Nichts gegen
> die beschriebene Arbeitsteilung, aber ich fuerchte diese Woche komm'
> ich nicht zu sowas.

Ich einglich auch nicht, bin ja mit uci beschaeftigt. Im Januar, oder so?

> Wo man das Telefon klingeln lassen kann, hab' ich
> leider
> auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Was hast Du denn damit vor?

> Ich hab' was anderes gemacht. Auch wenn der Arsch im Picto nicht so P.C.
> ist,
> der Mod500-Krams sieht nach ein paar ordentlichen Bugfixes aus.  Der
> Mensch
> stellt aber seine Quellen (nicht vollstaendig) zur Verfuegung. Hab' sie
> daher
> reverse-engineered. Steht im Readme unter
>
> http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/targa (bzw. download-master)
>
> Ist evnt. eine bessere Basis fuer weitere Hacks?

Der Typ hat doch fast nur am JavaScript gebastelt. Das ist was um DAUs zu beeindrucken und nicht zum hacken. Ausserdem ist das, was er jenseits davon gemacht hat nicht unbedingt kompatiebel mit unserem Anwendungszwecken, wie z.B. meshen. Ich wuerde es besonders in der Grundversion nicht nehmen. Wenn Du willst, kanns Du es ja in Deiner Version spaeter immer noch einflegen. Ich will nur die orginal Firmware, die Du mit der Shell an Deine Beduerfnisse anpassen kannst.

Viele Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger